Mit der Braut zurück in die 50er-Jahre

Mit dem Vintage-Fotomodel Paula Walks habe ich vor ein paar Tagen zwei Hochzeitskleider fotografiert.

Das Besondere an dem Shooting war, dass Paula und ich eine fotografische Zeitreise in die 50er-Jahre unternommen haben.

Denn Paula ist nicht nur ein Model, das sich auf diese Zeit spezialisiert hat. Auch die Designerin, für die wir die Fotos gemacht haben, hat mit dem Schnitt Anleihen an die 50ies gemacht. So wie damals der Petticoat pflicht war, trug Paula selbstverständlich auch jetzt unter den beiden Kleidern einen weißen. Dieser gab den Kleidern ein schönes Volumen.

Für Paula und mich stand die Location schnell fest: die Margaretenhöhe in Essen. Kaum ein Ort im Ruhrgebiet strahlt mehr Charme der 50er-Jahre aus als diese Siedlung im Essener Süden. Die Anwohner erhalten diesen Stadtteil mit viel Liebe zum Vintage-Detail.

Braut sitzt auf einer Bank
Braut in der Margaretenhöhe in Essen
Braut mit Brautstrauß
Braut mit Brautstrauss

Braut träumt vom Bräutigam
Braut träumt vom Bräutigam
Braut lehnt an Hauswand in Essen
Braut steht am Eingang

Kommentare sind geschlossen